Sonntag, 21. Oktober 2018

Jazz im Prinz Karl

Heute möchte ich einfach mal auf den grandiosen Verein Jazz im Prinz Karl aufmerksam machen. Was an dem so wunderbar ist? Die Organisatoren sind große Kenner des Jazz und bringen es fertig, immer wieder die Größen dieser Musik aus dem Aus- und Inland nach Tübingen zu engagieren.

„Jazz im Prinz Karl“ wurde im Januar 2018 bereits zum dritten Mal vom DownBeat Magazine wieder in die Liste der besten Jazzclubs der Welt aufgenommen! Die Konkurrenz befindet sich in Weltstädten wie Berlin, New York etc.

Dank des großen Engagements dieses Verein, konnte ich gestern wieder ein einmaliges, begeisterndes und bewegendes Konzert genießen:

das Joachim Kühn Trio


mit Joachim Kühn am Flügel, Daniel Humair am Schlagzeug und Bruno Chevillon am Bass. Die drei haben den Saal gerockt, nein gejazzt natürlich und sind so spielfreudig, einfallsreich und virtuos wie eh und je.

Für den Jahresbeitrag des JiPK von 120,- € kann man kostenlos sämtliche Konzerte besuchen. Als Paar kostet es noch weniger, 220,- €!

Meine eindeutige Empfehlung ;-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen