Montag, 5. Juni 2017

Christopher Gallego

Bei meinen Recherchen, um Bildbeispiele für meine Kunstkurse zu finden, sind mir die stillen, auf alltägliche Situationen konzentrierten Bilder des amerikanischen Malers Christopher Gallego schon des öfteren aufgefallen. Sie sind mir nicht nur vom Sujet her nah, sondern inzwischen habe ich auch seine Texte zu schätzen gelernt in denen er, nicht nur seinen Zugang zur Malerei sehr präzise formuliert, sondern auch seine Unterrichtsmethode als Lehrer an verschiedenen Institution in New York beschreibt.

Ich habe mich sehr gefreut, in seinem Blog genau das geschildert zu finden, was mir selbst in meinen Kursen wichtig ist und ich kann ihm nur absolut zustimmen.

Meine Empfehlung für heute also: unbedingt lesen und Christopher Gallegos Bilder anschauen!

https://chrisgallego.wordpress.com/category/blog-posts/


























Christopher Gallego, Small Studio Jar, 2008, oil on board, 13 x 8 inch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen