Samstag, 6. Mai 2017

Jacob Bro Trio

Selten habe ich ein Konzert erlebt, dass mich von den ersten Tönen an so berührt hat, wie die Musik des Jakob Bro Trios, gestern Abend in der Zehntscheuer in Rottenburg:
Jakob Bro - elektrische Gitarre, Thomas Morgan -  Kontrabass und Joey Baron am Schlagzeug. Die drei Musiker waren von Anfang an intensiv verbunden und breiteten einen feingewebten Klangteppich aus, dessen Intensität sie hoch sensibel über beide Sets gehalten haben.
Ihr Zusammenspiel bot jeder Musikerpersönlichkeit den ihr eigenen Raum und verzichtete sehr angenehm auf jegliche Selbstdarstellung des Einzelnen durch Solipassagen. Der Gesamtklang der Musik stand im Vordergrund! Absolut empfehlenswert!
















Veranstaltet wurde das Konzert vom "Jazz im Prinz Karl", unserem hervorragenden Tübinger Jazzclub, der 2016 und 2017 vom DownBeat Magazine in die Liste der Weltbesten Jazzveranstalter aufgenommen worden ist. Eine Mitgliedschaft lohnt sich wirklich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen