Samstag, 20. Mai 2017

Urban Sketching im Kloster Bebenhausen

Die Sonne strahlte heute Morgen, um 10 Uhr, in Bebenhausen und warf spannende Licht und Schattenspiele auf die alten Mauern und Nischen der Klosteranlage. Sehr animierend und inspirierend! Und dermaßen vielfältig, dass sofort alle damit einverstanden waren, uns zum fünften Termin, Anfang Juli, ebenfalls hier zu treffen.

Zwar hatte ich gut zu tun, alle Beteiligten mit Rat und Tat zu unterstützen, kam aber zwischendurch immer mal wieder kurz auch selbst dazu, in mein Skizzenbuch zu zeichnen. Fertig geworden bin ich nicht, aber vielleicht mache ich ein anderes Mal vor Ort, oder auch im Atelier daran weiter! 

Meine Absicht lag darin, zwar die Proportionen zu berücksichtigen, mich dem Ort dennoch eher skribbelnd anzunähern. Die Zeichnung lässt noch erkennen, dass ich sog. Fehler ich nicht korrigiert habe, sondern in vorhandene Materialstrukturen integrieren und damit weitgehend unsichtbar erscheinen lassen konnte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen